Peter Gallenmüller steht an der Spitze des BRK Südfranken
Peter Gallenmüller ist der neue Mann an der ehrenamtlichen Spitze des BRK Südfranken. Der gebürtige Weißenburger wurde heute mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt und tritt damit die Nachfolge von Wolf-Dieter Ueberrück an. Bei der Wahl im Rotkreuz-Haus Georgensgmünd sprachen sich 104 der 114 Wählerinnen und Wähler für den55-jährigen Diplom-Kaufmann aus. Gallenmüllers Amtsvorgänger verzichtete nach drei Wahlperioden auf eine erneute Kandidatur. Ueberrück stand in den vergangenen 12 Jahren an der Spitze der mehr als 20.000 Mitglieder zählenden BRK-Familie.
Neben Peter Gallenmüller wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt: Ernst Hofer (1. stv. Vorsitzender), Uwe Stadelmeyer (2. stv. Vorsitzender), Dr. Achim Ehrt (Chefarzt), Florian Hiermeier (stv. Chefarzt), Hans Jürgen Rohmer (Schatzmeister), Liane Gronauer (stv. Schatzmeisterin) und Harald Schwarz (Justitiar)
Alle Wahlergebnisse, neben der Wahlen zum Vorstand fand die Wahl zum Haushaltsausschuss sowie der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bezirks- und Landesversammlung statt, finden sich auf der Seite wahl.brk-suedfranken.de